Kategorien
Mixing

Das Abmischen eines kompletten Songs erklärt

Hast Du dir schon unzählige Tutorials mit verschiedenen Mixing Techniken angesehen und sitzt trotzdem wie ein Schwein vor dem Uhrenwerk wenn Du eine komplette Session vor dir hast?

Das liegt daran, dass Du wahrscheinlich schon viele Techniken kennengelernt hast, aber nicht wann man welche anwendet und warum.

Um das zu lernen ist es hilfreich jemandem zuzusehen wie er einen kompletten Song abmischt. Denn nur so verstehst Du das Warum hinter den einzelnen Mixing-Entscheidungen und hörst wie sich die Bearbeitung einer Spur auch immer auf alle anderen auswirkt.

Einer der häufigsten Anfänger Fehler ist nämlich, dass man die Spur, die man bearbeitet, völlig isoliert vom Rest betrachtet und dadurch oft falsche Entscheidungen trifft oder zu stark bearbeitet, weil man sich an jedem kleinen Detail aufhält.

Kompletter Mix einfach erklärt

Genau dabei möchte ich dir helfen! Heute kannst Du dir einen kompletten Mix von mir anschauen. Ich zeige dir alle Plugins und Einstellungen, sowie meine Gedanken beim Abmischvorgang. Auf diese Weise hoffe ich, dass Du mehr lernen kannst, als wenn Du dir aus 10 verschiedenen Tutorials das richtige raussuchen musst.

Ich wünsche jede Menge Spaß beim Anschauen und viel Erfolg beim Lernen und Üben. Falls Ihr Fragen habt oder etwas unverständlich war, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert